HALLO, ICH BIN ANNI

Ich bin Designerin und Fotografin – beides passt einfach super zusammen! Ich habe Kommunikationsdesign in den Niederlanden studiert und nach meinem Studium immer mehr die Fotografie für mich entdeckt. »Der Wunsch etwas zu machen, ist eine Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat« hat Goethe einmal gesagt und ich folge gern meiner Intuition, wenn ich Lust auf etwas habe. Und so will ich mich immer weiter entwickeln, Konzepte voranbringen und interessante Menschen kennenlernen.


Bei meiner Arbeit gehts mir darum, euch zu zeigen, wie einzigartig ihr seid. Jeder hat seine Schokoladenseite – und die finde ich auch bei euch!

VITA

1988

Geboren in Berchtesgaden


2008

Designstudium »Vormgeving«
Akademie Minerva in Groningen, Niederlande


2010

»Media Design«
TAMK University in Tampere, Finnland


2012

Bachelor of Design
Gründung Mannikus
Arbeit als Kommunikationsdesigner und Fotografin im Saarland


2013

Zertifikatsstudium Marketing
Deutschen Universität für Weiterbildung Berlin


2014

Gründung »Mannikus Made«
Fotografische Begleitung von Brautpaaren und jungen Familien

Umsetzung von Marketing- und Designkonzepten für Unternehmen

Veröffentlichung meiner Arbeiten in verschiedenen Hochzeitsmagazinen (Hochzeitswahn, Frieda Therés, Brautsalat, Lieschen heiratet, Fräulein K sagt Ja…)

Nominiert für den Marketing Award Saar 2014


2015

Workshop bei Marco Schwarz
Workshop »Professionelle Hochzeitsfotografie« bei Marco Schwarz (Hochzeitsfotograf mit über 100 internationalen Auszeichnungen), Fotografie & Marketing für Fotografen


2020

Gründung »Annika Meissner · Marketing«

Unter neuem Label: Umsetzung von Fotografie, Marketing- und Designkonzepten für Unternehmen

Auszeichnung »Masters of wedding photography« Award Winner, Runde 21 · 2020